2015 • 3d-Panoramen

….. eine weitere erste und gleichsam inspirierende Begegnung im Zweikronenhaus war 2015 der Zittauer (Haus- und Hof-) Fotograf Thomas Glaubitz. Er wurde von Kai Grebasch am Tag des “Spectaculum” zu mir ins Haus geführt…. mit der Bitte doch einige Photos aus den Fenstern im 2.OG machen zu dürfen. Die große Menge Besucher an diesem Tag erstaunte wohl alle sehr.

Daraus entstanden ist später eine freundschaftliche Begegnung mit gegenseitiger Unterstützung. Thomas hat auf abenteuerliche Weise diese 360 Grad Panoramen in den kaum begehbaren Teilen des Hauses erstellt… ( noch heute pocht mir das herz, ich hatte ihn kurz alleine auf der Baustelle gelassen, oh bin ich glücklich, dass nichts passiert ist ) … ich stelle sie hier mit seiner Genehmigung ein. Anfragen zu der Technik und zu eventuellen Aufnahmen unter: email an Thomas Glaubitz

Die hier gezeigten Übersichten haben ihren eigenen Charme und zeigen gut den Zustand des Hauses im Jahr 2015. Anklicken und das Panorama öffnet sich in einem neuen Fenster.

Danke Thomas.

benjamin pfefferkorn sept. 2017

( betr. mobile Geräte
leider unterstützen die heutigen “Internetgiganten” die sehr kreative Software “Flash” nicht mehr… so können hier für mobile Endgeräte nur die Übersichtsfotos angezeigt werden.)


(betr. alle Geräte.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie diese Panoramen darstellen. Müsste mich schlau machen, schaffe es nicht. Freue mich riesig, wenn jemand mir helfen kann oder mag. Es sind .swf-Dateien und ich würde sie gerne einstellen zum benutzen.)
Derzeit sind sie nur als Galerie zu betrachten. Anklicken und sie werden in einem “Slider” angezeigt. Interessant allemal.
bpf im Januar 2023


alles und mehr über Thomas (Foto-)Glaubitz, hier: …foto-glaubitz.de