was wir tun

2023

Sandro Porcu und 3Kick 2023 am Dreiländerpunkt in Zittau. … “das machen wir !”

2023

“Da müssen wir mitmachen!” meinte Micheline Richau. Sie hatte in der Zeitung von der Initiative u.a. des Zittauer Museums, der Stadt, Citymanager und Herrn Krusekopf erfahren, kam über Neujahr aus Berlin angereist und wollte die 2017 von “unserem” Spurensucheteam und Grit Weidner bei Mercedes Schneider gefundenen Bilder der Näherinnen von Barta & Schubert unbedingt aufhängen. Naja. Hier ein Blick auf unseren nächtlichen Kuckkasten … Erfolgreiches 2023 wünschen wir !

2023

ab dem 3.1.2023 haben wir unsere internetpräsenz mit allen bisherigen und allen neuen inhalten auf das.zweikronenhaus.de umgestellt. Die alte seite zweikronenhaus.de bleibt, auch wenn von “mobilen browsern” kaum noch unterstützt, aus nostalgischen gründen ersteinmal so stehen und liegen wie gehabt. Neue inhalte aber schreiben wir nur hier.

2022

was wir tun

eher weniger gerade ….

glücklich sind wir jedoch erwähnen zu dürfen, dass in diesem Jahr, 2022, Wolfgang Georgsdorf (“österreichischer Multimediakünstler, Regisseur, Erfinder, Zeichner, Maler, Bildhauer, Musiker und Autor” : wikipedia) in die “Prinzenherberge” gefunden hat. Sein Team und er bauen von hier aus diverse Ausstellungen in Zittau und Görlitz auf.
diese sind u.a.:
“Osmodrama”in der Stadthalle Görlitz und “1000 und Deine Fragen” in der Baugewerkeschule in Zittau.